Kunst von KATHARINA SCHMIDMAYER

Die Bilder von Katharina spiegeln unsere Auffassung von bayerischer Lebensart und Offenheit wieder. Tradtionelle Wurzeln  – modern gedacht und gelebt.
Wir freuen uns sehr, dass wir die Werke der Künstlerin zeigen dürfen. An einem Nachmittag besuchte uns Katharina und hatte verschiedenste Bilder im Gepäck. Gemeinsam machten wir uns auf, die Werke im Einklang mit der Architektur des Hauses anzubringen.

„Für mich stehen Dirndl und Lederhosen als Symbol für Mann und Frau, für Ideale, Wertvorstellungen, Rollen und Muster.
Meine Faszination gilt den Strukturen, die das Leben durchziehen und den Netzwerken, die man mit anderen teilt und durch die man im Großen und Ganzen verbunden ist. Beides ist möglich: die eigene Individualität und Freiheit zu leben und gleichzeitig verwurzelt zu sein – verbunden mit den Traditionen seiner Heimat,“ schwärmt die Künstlerin über ihre Arbeit.

Schön, dass wir dich kennenlernen durften Katharina & wir sind gespannt auf weitere gemeinsame Projekte.

WERDEGANG KATHARINA SCHMIDMAYER:
Geboren 1983 in Rosenheim.
2003 Aufenthalt in Kalifornien bei der Künstlerin Brigitte Mc Reynolds
2010 Staatsexamen an der Akademie der Bildenden Künste München.
Seitdem freischaffende Künstlerin.
Lebt und arbeitet im Chiemgau.

KONTAKT:
www.katharinaschmidmayer.de

 

Scroll to Top